Internetseiten Hermann Hain

Sammlung meiner Webseiten

Ein kleinen Überblick über meine Seiten im Internet soll auf den

 „Internetseiten" vermittelt werden. Ich bemühe mich, alle meine Seiten bei Jimdo zu erfassen („free" und „professional"), auch wenn sie noch nicht abgeschlossen sind.

Ein schneller Überblick über alle Seiten zu „Wahrheit" und „Heilung" wird in der Galerie gegeben.

Die genauere Beschreibung der einzelnen Internetseiten ist im Entstehen.

Hermann Hain im Januar 2015



Wahrheit

Christentum ohne Wahrheit ist tot in sich selber. Es ist sogar eine Gefahr für andere Menschen wie jede andere tote Religion.

Die Arbeiten an diesem Thema sind ein ständiger Kampf, weil viele fundamentalistische Dummköpfe die Zusammenhänge nicht verstehen und andere Menschen mit ihrer Bibel erschlagen. Sie vollziehen das Werk des Teufels und merken es nicht einmal. Es sind die „Pharisäer der Gegenwart". „Textus Receptus" ist eines ihrer Schlagworte, das Zorn in mir aufsteigen lässt.

 Zur zentralen Seite in diesem Bereich entwickelt sich die „Christliche Wahrheit". „Textus Receptus" ist eines ihrer Unterpunkte. Ohne es zu wollen, bekomme ich häufig Widerstand zu spüren, wenn es um mein Verständnis des „Wortes Gottes" geht. Wie es scheint, meinen viele Leute etwas zu haben, was ich nicht habe: einen gedruckten Gott. Mein Gott lebt im Herzen. Dieses falsche Bibelverständnis produziert auch das „Problem Paulus", das es nur gibt, weil seine Briefe keinen Fehler haben dürfen.

Ein anderer wichtiger Unterpunkt ist „Christliche Vollmacht", denn ohne Vollmacht ist ein Kampf gegen geistliche Mächte aussichtslos. Unser Glaube ist der Sieg, aber nicht die ständige Niederlage!

teudae" ist die Abkürzung für Teufel und Dämonen und beschreibt diese finsteren Mächte. Ich „glaube" an die Existenz des Teufels, denn ohne Finsternis wird sogar Licht verachtet. Hier bin ich weitgehend isoliert in meiner Meinung auf wissenschaftlicher Seite. Aber auch das nehme ich in Kauf, denn Wahrheit ist unabhängig von der Zahl der Zustimmungen. Wenn ich von der Wahrheit einer Auffassung überzeugt bin, vertrete ich sie.

 

Heilung

Christentum ohne Heilung macht Jesus zum größten Lügner der Weltgeschichte. Er ist es nicht. Er ist Wahrheit.

Krankheit ist als Gegner in unserem reichen Land übrig geblieben, während Verfolgung von Menschen wegen des Bekenntnisses zum Christentum unwichtig ist. In den ersten Gemeinden scheint die Heilung selbstverständlich gewesen zu sein, aber schon Paulus hat sicherlich mit seinem eigenen „Pfahl im Fleisch"  frühe Christen davon abgehalten, auf ihre Heilung zu vertrauen.

Seinen Geist, den Gott seinen Kindern schenkt, und Wahrheit gehören zusammen wie siamesische Zwillinge. Sie sind nicht zu trennen, ohne dass ein Teil stirbt. Aber Heilung und Wahrheit gehören ebenso untrennbar zusammen und darum ist es vertretbar „Geist" als Unterpunkt der Heilung zu behandeln.